Startseite
Stiftung
Europa
Ausstellungen
Kulturreisen
Lotusblüte
Preisliste
Bestellformular
Eigentümer
Fußball
Glückssterne
Tanz auf der Mauer
Clown Jens
Erotikon
Weihnachtskarten
Werksverzeichnis
Mannheimer M
Bestellung
Links
Impressum

Lotusblüte im Glück
Vorstellung des aktuellen Projektes von Charles-ART

Charles-ART, der Maler des Glücks versteht sich als Maler der seine positive Lebenseinstellung, die entsprechenden Gefühle und seine eigenen Vorstellungen in seine besondere Bildsprache umsetzt.

Aus seiner weltoffenen Stimmung heraus, entsteht ein neues Monumentalwerk von 9999 Bildern mit einer Lotusblüte im Glück für China und die ganze Welt.

Alle von meiner Hand gemalt.

Jedes Orginalbild des Monumentalwerkes enthält das chinesische Schriftzeichen für Glück und ein weiteres Schriftzeichen wie Langes Leben, Harmonie, Frieden, Freiheit, Ruhe, Liebe, Wärme, Erfolg und Hoffnung.

   

Glückzahlen in China

In China werden 6, 8 und 9 als Glückszahlen angesehen, da das ausgesprochene Wort im Chinesischen auch noch eine andere (positive) Bedeutung hat.

6 – ausgesprochen: 'Liu', bedeutet, dass alles was einen betrifft gut verlaufen wird.

8 – wurde ursprünglich nur von den Kantonesen als Glückszahl angesehen. Da in Kantonesisch 8 dem Wort 'Fa' entspricht, welches gleichbedeutend ist, mit großem Reichtum in naher Zukunft. Später wurde dies dann von allen Chinesen übernommen.

9 – ausgesprochen: 'Jiu', bedeutet niemals endend, speziell bei Freundschaft und Heirat.

Titel:
Lotusblüte im Glück
Technik:
Acryl / Blattgold auf Leinwand mit Blattgold und Sand vom Heilstollen in Bad Gastein. Im Preis ist eine Einfahrt in den Gasteiner Heilstollen enthalten.
Format: 30x30 cm
Preis: 999,-- EUR ( außer Sondernummern )
10 % des Preises für die www.Stiftung-Charles-ART.de zur Förderung von Kunst und Kultur.